Stall / Info / NEWS

NEWS

Traber des Jahres 2015: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen zwei Kandidaten!

Es verspricht ein spannendes Duell um den Titel "Traber des Jahres" zu werden - zwei Pferde liegen fast gleichauf, 31:29 heißt es aktuell nach Prozenten. Der Rest folgt deutlich zurück.

Lotus Star der neunte Champion - Dream Magic BE in Italien Zweiter

Lotus Star gewinnt das Champions-Rennen 9 gegen Zorba Oldeson und Going As, im Gran Premio Duomo belegt Dream Magic BE einen starken Ehrenplatz. Victor Gentz erreicht Platz 6 in Vincennes.

Paris-Vincennes: Victor Gentz tritt für Deutschland an

Am Samstag findet in Paris-Vincennes der "Prix des Rencontres Internationales", ein internationaler Fahrerwettbewerb, statt - mit 15 Fahrern aus verschiedenen Nationen.

Traber des Jahres 2015: Wer wird der Nachfolger von Banks?

Mit dem Start von mein-trabrennsport.de wurde die traditionelle Wahl zum Traber des Jahres reaktiviert. 2014 wurde Banks gewählt – nun können Sie über seinen Nachfolger abstimmen!

In eigener Sache: Ein Jahr mein-trabrennsport.de

Vor einem Jahr, am 1. Dezember 2014, ist mein-trabrennsport.de online gegangen. Wir blicken zurück auf die ersten 12 Monate.

Marathon-Serie II: Franzl hat die besten Steher

Nach dem Lauf zur Marathon-Serie I in Berlin geht auch der zweite Teil in Gelsenkirchen an den Stall Franzl, diesmal gewinnt der Trainer selbst mit Samir.

Planung für 2016: "Die Besitzer und Aktiven stehen im Mittelpunkt"

Am Donnerstag, den 26.11.2015, trafen sich die regelmäßig veranstaltenden deutschen Trabrennvereine zur Terminkoordinierungssitzung in Berlin beim HVT. Dort wurde die Verteilung der Renntage für 2016 festgelegt, wobei alle Rennveranstalter ihre Wunschtermine zuvor eingereicht hatten.

Katie Beer Fünfte - Titel geht nach Norwegen

Ein Nichtstarter im letzten EM-Lauf bringt Katie Beer um die Chancen, das Podium zu erreichen. Anette Frønes gewinnt den Titel, Heidi Hainzer und Hiltje Tjalsma erringen Silber und Bronze.

EM der Amateurfahrerinnen: Katie Beer nach Tag 1 auf Platz 5

Die Letzten sollten die Ersten sein: Nach einem Auftakt mit Rang 11 schafft Katie Beer im zweiten Lauf von Startplatz 13 einen überlegenen Erfolg und liegt in der Spitzengruppe.

Nu Pagadi zurück in Deutschland

Der Derbysieger von 2008, der nach seiner aktiven Karriere in Schweden als Deckhengst stationiert war, deckt im Jahr 2016 erstmals in seinem Geburtsland.