Stall / Info / NEWS / Erster Vincennes-Triumph für Robbin Bot

Erster Vincennes-Triumph für Robbin Bot

Geboren wurde Robbin Bot im niederländischen Heerenveen, seit 2014 lebt und arbeitet der 26-Jährige allerdings in Deutschland. Und dies nicht nur der Liebe wegen. Bekanntlich ist Robbin Bot mit Heinz Wewerings Tochter Marie-Charlotte liiert, für deren Oma Doris Wilhelm (Stall Cortina) er am Freitagabend einen großen Triumph feierte.

Mit dem Hengst As des Jacquets, den Bot mit rund 20 weiteren Schützlingen auf der de-Jong-Ranch in Lüdinghausen vorbereitet, gelang ihm der erste Sieg in Paris-Vincennes. Der achtjährige Ready-Cash-Sohn und sein Trainer gewannen den mit 48.000 Euro dotierten Prix Hygica, die Quinte+-Prüfung des Abends, in ausgezeichneten 1:13,4 / 2700 Meter. As des Jacquets, der nur als Vierjähriger einige wenige Starts in Deutschland absolvierte, schraubte mit dem 21. Treffer seine Gewinnsumme auf fast 180.000 Euro.

C'est B.

Weniger erfolgreich verlief das Engagement der Ziegener-Stute C'est Bien, die sich mit Roland Hülskath im Prix Clementina in 1:15,3 / 2850 Meter mit dem kleinsten Platzgeld zufrieden geben musste.

(22.06.2018 Foto: Archiv)