Stall / Info / NEWS / Erneut New Dawn in der Vierjährigen-Serie

Erneut New Dawn in der Vierjährigen-Serie

Zwei Wochen nach dem Triumph im 2. Lauf der Vierjährigen-Serie in Berlin-Mariendorf sicherte sich der Dream-Vacation-Sohn New Dawn mit Thorsten Tietz auch den nächsten der insgesamt sechs Läufe. Diesmal musste sein Anhang deutlich weniger zittern als am 3. Juni, als es gegen den heran stürmenden Heart of Steel noch eng wurde. Nach einem Blitzstart aus dem ersten Band führte New Dawn am Sonntag sofort deutlich, streckenweise sogar mit Weile-Vorsprung. Der Hengst der Besitzergemeinschaft Gramüller/Holzapfel stand seinen Tempolauf mühelos durch und blieb in exzellenten 1:14,4 / 2000 Meter am Ende mit acht Längen voraus.

2
3

Als Zweiter gefiel der erstmals in dieser Saison in Deutschland laufende Mac Smily. Christian Lindhardt verharrte mit dem Adbell-Toddington-Sieger des Vorjahres, der als einziger durch eine 20-Meter-Zulage gehandicapt war, lange am Ende des Feldes, das er im Finish nahezu komplett aufrollte. Tijuana Diamant (Michael Nimczyk) wartete als Dritte mit einer feinen Steigerung auf und ließ sogar noch den favorisierten Pelle Barosso (Josef Franzl) hinter sich, der nach verpatztem Beginn nur vorübergehend besser ins Bild kam. Dennoch ergatterte der Jauß-Hengst als Vierter ein Ticket für das 20.000-Euro-Finale am 8. September, für das sich New Dawn und Tijuana Diamant bereits in den ersten beiden Läufen qualifiziert hatten.

6

Während New Dawn zum zweiten Mal in der gehobenen Klasse zum Zuge kam, sicherte sich

Desert King

Desert King einen weiteren Lauf der UllrichEquine International Vier- und Fünfjährigen-Serie, in der der Cantab-Hall-Sohn aus dem Stall Germania bereits am 29. April gepunktet hatte. In 1:14,1 / 1900 Meter trotzte der Schützling von Josef Franzl einem Rennen in der Todesspur und hielt die schlussstarke Misty Morning (Christian Lindhardt) sowie den lange führenden Stradivari (Michael Nimczyk) klar auf Distanz.

(17.06.2018 Fotos: traberpixx.de))