NEWS
GoTrabGo: Projekt „Trab2025“ gestartet
Im Juli trafen sich Vertreter der Rennvereine, der Besitzer- und Züchtervereine, des Trainerverbandes, des HVT sowie von German Tote mit den Initiatoren und Vertretern der Initiative GoTrabGo in der Nähe von Hannover, um das Projekt „Trab2025“ aus der Taufe zu heben.
Hans-Jürgen von Holdt bei der Amateur-EM
Am kommenden Mittwoch findet in Avenches (Schweiz) die Europameisterschaft der Amateurfahrer statt, mit dem deutschen Meister Hans-Jürgen von Holdt im schwarz-rot-goldenen Dress. Anfang September vertritt Andreas Geineder Deutschland bei der EM der Lehrlingsfahrer.
Derby-Woche 2017: Die Nimczyk-Festspiele
Was am ersten Wochenende mit drei Vorlauf-Siegen im Stuten-Derby und ebenso vielen Final-Qualifikanten im Blauen Band sowie Cash Hanovers Demonstration begonnen hatte, setzte sich während des zweiten Teils der Derbywoche nahtlos fort: Team Nimczyk war in Topform.
Stuten-Derby: Der „Champ“ gewinnt sein zehntes Knauer-Rennen
Obwohl die „erste Farbe“ im Vorlauf gescheitert war, ging der Big Point am Samstag an das Gestüt Lasbek. Rekordchampion Heinz Wewering knackte das Mommert-Trio und gewann zum zehnten Mal das Arthur Knauer-Rennen.
Tsunami Diamant schwappt in den Derby-Hafen
Tsu-nami ist japanisch und bedeutet „Welle im Hafen“. Der Hafen war an diesem Sonntag der Winner Circle in Berlin, die Welle war Tsunami Diamant, der auf den letzten Metern den lange führenden Flying Fortuna noch abfing und seinen Züchtern und Besitzern den ersten Derbysieg bescherte.
Hall of Fame - machen Sie mit!
Zur Unterstützung der Hall of Fame des deutschen Trabrennsports wurde ein Förderverein gegründet - machen Sie mit und helfen Sie beim Erhalt der Geschichte des deutschen Rennsports. Denn Zukunft braucht Herkunft!
Traber-Derby 2017: Starker Auftakt am ersten Wochenende
Was für ein Auftakt der Derbywoche 2017! Nach dem PMU-Aufreger am Freitag und der Rennleitungsdiskussion am Samstag stand endlich der Sport im Mittelpunkt - Ulrich Mommert als Besitzer und Stall MS Diamanten als Züchter konnten am häufigsten jubeln. Doch wer jubelt am kommenden Wochenende, wenn die Finals entschieden werden?
Flying Fortuna starker Zweiter im Breeders Course-Finale
Der schnellste Vertreter des aktuellen Derbyjahrgangs belegte am Dienstag Abend in Jägersro einen sehr starken Ehrenplatz zum schwedischen Jahrgangs-Crack Executive Caviar. 30.000 Euro war die lukrative Prämie für den zweiten Rang im Finale dieser europäischen Rennserie!
Rennprogramm für Hooksiel
Am Mittwoch, den 26. Juli 2017, eröffnet der Hooksieler Rennverein sein Sommermeeting 2017. Auf der Rennbahn am Nordseedeich wird insgesamt drei Mal in den kommenden Wochen getrabt. Das Rennprogramm finden Sie hier zum Download:
Diamanten-Dominanz im Münchener Stuten-Cup
Drei der vier ersten Plätze, vor allem der erste, gingen heute in München an Stuten aus der Zucht von Max Schwarz, während sich in Mönchengladbach wieder einmal Michael Nimczyk in die Siegerliste eines gehobenen Rennens eintragen lassen durfte.