Stall / Info / NEWS / Derby-Finale: Trotzt Chapter One dem Oranje Team?

Derby-Finale: Trotzt Chapter One dem Oranje Team?

Schon am Start des 123. Deutschen Traber-Derbys ist Chapter One, einer von zwei im Inland vorbereiteten Finalisten, von einer holländischen Armada umringt. An seiner Innenseite startet Inspector Bros (Stefan Schoonhoven), den er im Vorlauf klar auf die Verliererstraße schickte.

Direkt neben sich hat Chapter One in der Starterreihe den kapitalen Very Impressive S (Cees Kamminga), der nach zwei Siegen in der Buddenbrock-Serie auch im Derby-Vorlauf mit großer Autorität auftrumpfte und noch keine Grenzen erkennen ließ. Von den Nummern 4, 5 und 6 beginnt das Hagoort-Trio Mister F Daag, die Wahl von Vorjahressieger Robin Bakker, Deutschlands schnellster dreijähriger Wallach Ids Boko (Rick Ebbinge) und Charmeur Royal, für den man Heinz Wewering gebucht hat. Die erste Reihe vervollständigen der Neritzer Standbyme (Björn Goop) und Fabio de Pervenche, der mit Dion Tesselaar von der undankbaren 8 starten muss.

 

Die begehrte Startnummer 9, die trotz zweite Reihe eine Innenlage im Vordertreffen nahezu garantiert, wählte Hugo Langeweg für den im Vorlauf beim zweiten Lebensstart mit sehenswerter Speedleistung brillierenden Velten von Polly. Auch Laurel Park, am Sonntag starker Zweiter zu Ids Boko, wäre weiter vorne sicher keine Überraschung. Schwer wird es dagegen zweifellos für die weiteren Tesselaar-Finalisten Crazy and Quick (Jaap van Rijn) und Pastor Stephen (Karel Gerrits). (31.07.18 Fotos: www.traberpixx.de)

Traber-Derby