Stall / Info / Trabrennsport aus aller Welt / Cindy Truppo und Ole Bo nach Frankreich

Cindy Truppo und Ole Bo nach Frankreich

Fritz Häusler und Ole Bo sind vorerst getrennt (Foto: privat)
Aucun objet associé.
Frankreich

Einen Standortwechsel vollzogen am Donnerstag Cindy Truppo und ihr Stallgefährte Ole Bo. Die frischgebackene Gruppe-I-Siegerin und der Breeders-Crown-Gewinner flogen in Begleitung von Lea Preusser von Berlin aus per Cargo nach Deauville. Dort wurden die beiden Zweijährigen der Besitzergemeinschaft Thorsten Weck/Roger Wittmann von ihrem neuen Betreuer Philippe Billard in Empfang genommen. Mit dem LKW ging es weiter ins rund 80 Kilometer entfernte Haras de Ginai in der Normandie.

Souloy-Fabrice-LeTrot

Fabrice Souloy (Foto: Le Trot)

Auf der großzügigen Anlage von Fabrice Souloy werden Cindy Truppo und Ole Bo auf geplante Aufgaben im Wintermeeting vorbereitet. Ein erstes Ziel ist der Prix Maurice de Gheest (85.000 Euro/2700 Meter), ein Gruppe-II-Rennen für Dreijährige am 17. Januar, an dem auch der Prix de Belgique als letzte Amérique-Vorprüfung ausgetragen wird. Am Amérique-Sonntag (31. Januar) würde Ole Bo dann auch in den bei 80.000 Euro geschlossenen Prix Léopold Verroken (50.000 Euro/2100 Meter Autostart) passen.

WhatsApp Image 2020-12-03 at 14.09.09

Ankunft in Deauville (Foto: privat)

Grund für den Umzug, der mit den bisherigen Trainern Thorsten Tietz und Robert Gramüller abgestimmt wurde, sind die in den Wintermonaten gerade für junge Pferde weitaus besseren Trainingsbedingungen. Während die nächtlichen Minusgrade in Deutschland für zunehmend harte Bahnen sorgen, können Cindy Truppo und Ole Bo in der Normandie im feuchten Ozeanklima auf Naturboden trainieren.

Nicht getrennt wird indes das kongeniale Duo Cindy Truppo/Thorsten Tietz. Der Berliner, der die Italienerin entdeckt und ausgebildet hat, soll auch in Frankreich ihr Fahrer bleiben. Noch nicht geklärt ist die Fahrerfrage bei Ole Bo.

Video Flugimpressionen 1

Video Flugimpressionen 2