Stall / Info / Trabrennsport aus aller Welt / Chance brillant genutzt

Chance brillant genutzt

Chance EK im Gran Premio Mario Locatelli (Foto: horseshowjumping.tv)
Aucun objet associé.
Italien

Mailand-La Maura, Sonntag, 11. Februar 2024. Am 1. Januar hatte sie sich nach Kampf auf dem Plateau de Gravelle den 71.000 Euro wertvollen Prix Dominik Cordeau der Kategorie A eingeklinkt.

In Mailand ging’s für Chance EK im einst mit Vorläufen und Finale als erstes Gruppe-II-Rennen der italienischen Saison am Tag des Prix d’Amérique entschiedenen Premio Mario Locatelli in der Kategorie um eine Etage höher, im Budget hingegen deutlich nach unten. Nur mehr 35.200 Euro inklusive Züchterprämien (nach 40.040 Euro 2023) wurden an die fünf Besten verteilt, die allesamt zu den Meistgehandelten am Totalisator zählten.

Nachdem Verdon WF an der „1“ ein sofortiger Totalausfall war, hatte Pippo Gubellini einige Mühe, mit Chance EK (2) die Spitze festzuhalten. Enorm drückte der an der „7“ wieselflink in die Hufe gekommene Vincero‘ Gar, steckte die Nase schon um eine halbe Länge in Front. Dann kam die erste Kurve, in der Chance EK kontern konnte.

Der unerschrockene Herausforderer musste auf dem Todessitz verbleiben und bot Akela Pal Ferm (6), Conan OP und Daniele Jet Windschatten, während innen Bythebook vor Dali Prav, Vesna und Brillant Ferm hoffte, die Tür möge rechtzeitig aufgehen. Das geschah erst, als Akela Pal Ferm ausgangs der „ultima curva“ in dritter Linie auf Eroberung ging und Gubellini seiner Partnerin den Kopf frei gab.

Einen ersten lobenden Klaps auf den Allerwertesten gab’s für die Braune mit dem kleinen Stern 25 Meter vorm Ziel, wo der Vorsprung auf bequeme drei Längen angewachsen war. Herauszunehmen brauchte Alex Gocciadoro, der außerdem noch Verdon WF und Dali Prav im Spiel hatte, den in Schweden geborenen Googoo-Gaagaa-Wallach nicht mehr. Auch so reichte es für Bythebook streng innen entlang zu „Silber“ eine Länge vor Akela Pal Ferm.

Mit dem 17. Sieg aus 46 Versuchen stieg das Konto der von Nad Al Sheba gezeugten Sechsjährigen aus dem Lot Fausto Barellis auf 262.498 Euro.

Gran Premio Mario Locatelli (Gruppe III int., Ältere)

1650m Autostart, 35.200 Euro

1.    Chance EK                11,5    Pietro Gubellini              31

       6j.br. Stute von Nad Al Sheba a.d. Ukase EK von Mago d’Amore

       Be / Zü: Az.Agr. Edy Graziano Caprani Srl; Tr: Fausto Barelli

2.    Bythebook                11,9    Alessandro Gocciadoro   36

3.    Akela Pal Ferm          12,1    Antonio di Nardo            18

4.    Vincero’ Gar              12,2    Andrea Farolfi              153

5.    Dali Prav                  12,2    René Legati                153*

6.    Vesna                      12,2    Federico Esposito        153*

7.    Conan OP                 12,8    Enrico Bellei                328

8.    Daniele Jet                12,9    Gaetano di Nardo         286

       Verdon Wf                dis.r.   Giampaolo Minnucci      260

       Brillant Ferm              dis.r.   Marco Stefani              310

*Stallwette

Sieg: 31; Richter: leicht 3 - 1¼ - 1 - ¾ - Kopf - 4 Längen; 10 liefen(NS Very Joy, Ziguli dei Greppi)

Wert: 14.714 - 7.040 - 3.837 - 1.936 - 1.267 sowie 6.406 Euro Züchterprämie

Video: http://webtv.awsteleippica.com/videos/6346692279112