Stall / Info / NEWS / Renntag in Daglfing fällt wegen Startermangels aus

Renntag in Daglfing fällt wegen Startermangels aus

Renntag in Daglfing fällt wegen Startermangels aus
Aucun objet associé.
Ohne Flagge

(MTZV-press) Das Nennungsergebnis für den Renntag am kommenden Sonntag in München-Daglfing erreichte nicht die erforderliche Mindestanzahl von Rennen, sodass sich der Vorstand des Münchner Trabrenn- und Zuchtvereins am heutigen Nachmittag gezwungen sah, die geplante Veranstaltung abzusagen. 

Dazu Präsidentin Angelika Gramüller: „Bereits nach der Starterangabe für die heutige PMU-Matinee in Straubing war uns bewusst, dass ein vollwertiger Renntag am Sonntag in München-Daglfing ein schwieriges Unterfangen werden könnte. Letztlich bestätigte die Starterangabe, die unser Rennsekretariat bis nach den Rennen in Straubing verlängert hatte unsere Befürchtungen. Die Zahl der erforderlichen Rennen und Starter, konnte nicht erreicht werden, sodass wir uns schweren Herzens entschlossen haben den Renntag abzusagen. Dies geschah auch unter dem Eindruck, dass der folgende Daglfinger Renntag am Samstag, den 3.10.2020 mit gut besetzten Starterfeldern gestaltet werden soll.“

Auch Vizepräsident Hannes Sporer zeigte sich ein wenig enttäuscht: „Natürlich wäre es schön gewesen, wenn wir den zu Hause gebliebenen Pferden unmittelbar nach dem Derby eine Startchance hätten einräumen können. Dies ist uns leider nicht gelungen. Letztlich muss neben den sportlichen Aspekten auch im Auge behalten werden, dass sich Renntage wirtschaftlich passabel darstellen lassen, was in Zeiten fehlenden Rennbahnpublikums und einer reinen Außenwette nicht ohne weiteres möglich ist. Wir freuen uns nun auf den Renntag am 3. Oktober und hoffen, dass die bayerischen Aktiven an diesem Renntag ihre Schützlinge zahlreich in München Daglfing an den Ablauf bringen.“