Qualifikationsläufe zur FEGAT EM in Karlshorst
(BK-press) Ein spannender Renntag steht am kommenden Sonntag, 24. November 2024, im Pferdesportpark Berlin-Karlshorst auf dem Programm. Start des 1. Rennens ist um 13.40 Uhr und ein frühes Anreisen lohnt sich, denn bereits mit der Auftaktprüfung startet die V3 Wette (mit 2.000 Garantie). Sagt man die drei Sieger der ersten drei Rennen voraus, gehört man zu den glücklichen Gewinnern.
Mit Start des 2. Rennens geht es auch schon mit den qualifizierten Fahrern aus dem gesamten Bundesgebiet in den FEGAT EM Qualifikationsläufen los. Aus dem Süden reisen Peter Platzer, Martin Geineder und Stefan Hiendlmeier an, aus dem Westen sind Julia Holzschuh und Tom Karten zu Gast und Berlin wird vertreten von Caroline Gentz, Andreas Marx und André Pögel.
Die Pferde wurden nach Leistungsklassen eingestuft und den Fahrern und Fahrerinnen ausgeglichen zugelost, so dass jeder eine echte Chance auf den Gesamtsieg haben sollte.
Das 4. Rennen ist der Start der V5 Wette mit einer Garantieausschüttung von 4.000 Euro. Hier gilt es die Sieger der Rennen 4 bis 8 richtig vorauszusagen. Die Viererwette wird im 6. Rennen ausgespielt. Hier gibt es eine Garantieausschüttung von 6.000 Euro inklusive eines Jackpots in Höhe von 3.738 Euro.
Setzt sich der frische Sieger aus dem Norden Trigger in der Hand von Thomas Reber durch oder sollte ein Qualifikant seinen ersten Sieg direkt einfahren. Jingoborah mit Dennis Spangenberg ist dies zuzutrauen. Eine Dreierwette wird in diesem Rennen nicht angeboten, so dass man von einer guten Quote ausgehen kann.
Nach dem 7. Rennen stehen dann der Sieger und die Siegerin der FEGAT EM Qualifikation fest, so dass eine Ehrung im Winner Circle stattfinden kann.
Im letzten Rennen können noch wichtige Punkte im Albers Wettbörse Profi-Cup 2024 gesammelt werden. Aus zwei Bändern wird das Rennen gestartet und Dexter CG mit Dennis Spangenberg sollte den 20-Meter-Vorteil gegen Rolfi mit Thomas Panschow nutzen können, wobei beide auf die ebenfalls aus dem ersten Band startende Marjan mit Manfred Zwiener achten sollten.
Hier die Tipps für den Renntag:
1. Rennen: John Graham – No No Newport – Grace park
Chancenreicher Außenseiter: Der Biker
V3-1 / V3 Garantie: 2.000 Euro
2. Rennen: Kesio – Chamarel Wibb - Störtebeker
Chancenreicher Außenseiter: Louen de Bellouet
V3-2 / 1. Lauf FEGAT EM Qualifikation
3. Rennen: Eckmuhl Jack - Hangoun du Bocage – Eristoff Gold
Chancenreicher Außenseiter: Feeling Sky
V3-3 / Sieg-Jackpot: 500 Euro
4. Rennen: Uluru – Kadabra Heuvelland - Kadiz AV
Chancenreicher Außenseiter: Lady Million
V5-1 / V5 Garantie: 4.000 Euro / 2. Lauf FEGAT EM Qualifikation
5. Rennen: Intinori – Parom – Di Ospeo
Chancenreicher Außenseiter: Better Be Royal
V5-2 / 3. Lauf FEGAT EM Qualifikation
6. Rennen: Trigger – Jingoborah – Jaguar Gardenia – Nice Addition
Chancenreicher Außenseiter: My Little Saviour
V5-3 / Viererwette / keine Dreierwette / VW Garantie 6.000 Euro inkl. 3.738 € Jackpot
7. Rennen: Princess – Mister Joni H – Lamborghini Bros
Chancenreicher Außenseiter: Don Timoko
V5-4 / 4. Lauf FEGAT EM Qualifikation
8. Rennen: Dexter CG – Rolfi – Marjan
Chancenreicher Außenseiter: Hanni Holmsminde
V5-5 / Albers Wettboerse Profi Cup 2024