Stall / Info / NEWS / Optimale Ausbeute in Straßburg

Optimale Ausbeute in Straßburg

Die Ausschreibung passte perfekt - das Ergebnis auch. Tyrolean Dream (Rudi Haller) und Popeye Diamant (Gerhard Biendl) belegten bei ihrem Auftritt in einer 30.000-Euro-Prüfung für sieben- und achtjährige Europäer in Straßburg am Mittwoch die Plätze eins und zwei.

Beide passten fast auf den Euro genau in das erste Band und wussten diesen Vorteil konsequent zu nutzen, obwohl der Biendl-Schützling mit einigen Galoppsprüngen begann. Die bayerischen Wallache, die in der Breeders Crown hinter Azimut nur ein kurzer Kopf trennte, waren stets in der Spitzengruppe präsent und im Endkampf schließlich unter sich. Dabei legte Tyrolean Dream auf dem langen Einlauf des 1300-Meter-Ovals stets ausreichend zu, um den Stück für Stück näher kommenden Popeye Diamant auf der Linie mit einem Kopf-Vorteil auf Distanz zu halten. Beide trabten über die 2800-Meter-Distanz 1:15,9. Die Anhänger des Duos wurden mit lukrativen Quoten belohnt. Der Sieger zahlte 65:10, die bayerische Zweierwette 281. (17.10.18)

Ergebnis und Video gibt es hier:

https://www.letrot.com/stats/fiche-course/2018-10-17/6701/3/resultats/arrivee-definitive

Bayern in Straßburg

Einen Ausflug ins Elsass unternehmen am Mittwoch Gerhard Biendl und Rudi Haller. In Straßburg hat man sich einen mit 30.000 Euro dotierten Course Europeenne für Sieben- und Achtjährige ausgeguckt, eine maßgeschneiderte Aufgabe für den Frankreich-erprobten Popeye Diamant und den erstmals im Nachbarland laufenden Tyrolean Dream. Beide passen fast auf den Euro genau in das erste Band und könnten auf der 2800-Meter-Distanz durchaus eine gute Rolle spielen. Startzeit ist um 14:50 Uhr.

https://www.letrot.com/stats/fiche-course/2018-10-17/6701/3/partants/Tableau