Stall / Info / NEWS / Neun interessante Rennen in der Wuhlheide

Neun interessante Rennen in der Wuhlheide

Heartbeat mit Andreas Gläser (Foto: Marius Schwarz)
Aucun objet associé.
Deutschland

(BK-press) Auf einen abwechslungsreichen und hoffentlich spannenden Renntag können sich die Besucher des Pferdesportpark Berlin-Karlshorst am kommenden Sonntag, 10. Juli 2022, freuen. Neun Rennen stehen auf dem Programm und gewürzt werden diese mit einem Jackpot und verschiedenen Garantieausschüttungen.

Im 1. Rennen um 13.45 Uhr wollen sechs noch sieglose Gespanne ihre Maidenschaft ablegen. Nach den letzten Leistungen scheint es ein ausgeglichenes Feld zu sein, so dass Tagesform und Rennverlauf entscheidend sein werden.

Mit dem 2. Rennen startet auch die V6-Wette des Tages mit einer Garantieausschüttung von 4.000 Euro. Keine großen Felder stehen zur Auswahl, aber ganz leicht wird es den Wettern nicht gemacht, haben die Favoriten doch einige Konkurrenten im Feld. Und auch die Rennstrecken, zweimal über 1.609 Meter und ein Bänderstart, machen die Angelegenheit um Einiges komplizierter.

Die Viererwette des Tages wird im 4. Rennen ausgespielt. Zehn Pferde sind am Start und eigentlich darf kein Pferd ausgelassen werden. Honey Bear mit Victor Gentz, Heartbeat mit Andreas Gläser, Readly Passion mit Dennis Spangenberg und auch Quarter Hennessy mit Kay Werner sind alles Sieganwärter.

Im 8. Wertungslauf zum Albers Wettboerse GmbH Profi-Cup können wieder Punkte gesammelt werden. Mit Störtebeker (Jorma Oikarinen), Lorenzo Idzarda (Marciano Hauber) treffen zwei frische Sieger aufeinander. Aber auch der aus Bayern anreisende Käptn Jack Sparrow (Herbert Plankl), Happy Jack (Victor Gentz) und Amaro (Thomas Buley) wissen eine „scharfe Klinge“ zu schlagen.

Im 6. Rennen, dem Elisabeth Mann Nachwuchsrennen, sind Lehrlingsfahrer oder Berufsfahrer mit bislang weniger als 55. Siegen engagiert. Der in Berlin bestens bekannte Marciano Hauber hat mit Kaithlynn Star sicherlich die große Favoritin im Rennen und sollte sich gegen Velten Cavallino (Ferdinand Hirsch) und Bellas Bijou (Dennis von Holdt) durchsetzen können.

Im 7. Rennen gibt es noch eine Garantie von 2.500 Euro in der Dreierwette. Hier sind zwei Klassen zusammengelegt worden, die Klasse bis 35.000 Euro Gewinnsumme startet mit einem Vorteil von 20 Metern. Mockridge (Victor Gentz), Desavi D (Dennis Spangenberg), der aus einer Pause kommt, und der frische Sieger Thunder Jet (Kay Werner) werden versuchen, den in toller Form laufenden Lokalmatador Willow Bay Evert (Jorma Oikarinen) auf Distanz zu halten.

Zum Ende des Renntages noch die Daily Double mit einer Garantie von 500 Euro. In der DD-1 tritt der frische Sieger Taylor Swift (Kay Werner) gegen Othello PS (Victor Gentz) und Lola Vici (Dennis Spangenberg) an. In der DD-2 sollte es zur Auseinandersetzung zwischen Pamela Anderson (Emma Stolle) und if i can dream (Sebastian Gläser) kommen.

Hier die Tipps für den Renntag:

1. Rennen: Fiaba CG – Blue Berry Santana – Shotgun ES
ChancenreicherAußenseiter: Kenzo Express
500 Euro Sieg-Jackpot

2. Rennen: Beppi Santana – Fantastic Foot – Ann Boleyn
ChancenreicherAußenseiter: Hippie du Toulay
V6-1 /  4.000 Euro Garantie in der V6

3. Rennen: San Pardo – Bogomir CG – Berenice Gar

Chancenreicher Außenseiter: Don Timoko

V6-2 / Finale Karlshorster Amateur-Cup

4. Rennen: Heartbeat – Honey Bar – Readly Passion – Quarter Hennessy
Chancenreicher Außenseiter: High Darling
V6-3 / Dreier- und Viererwette

5. Rennen: Störtebeker – Lorenzo Idzarda – Happy Jack
Chancenreicher Außenseiter: Käpt Jack Sparrow
V6-4 / 8. Wertungslauf des Albers Wettboerse GmbH Profi – Cup 2022

6. Rennen: Kaithlynn Star – Velten Cavallino - John Butcher
Chancenreicher Außenseiter: Anna

V6-5 /  Elisabeth-Mann Nachwuchsfahren

7. Rennen: Willow Bay Evert – Mockridge – Thunder Jet

Chancenreicher Außenseiter: Desavi D
V6-6 / 2.500 Euro Garantie in der Dreierwette

8. Rennen:Taylor Swift – Othello PS – Lola Vici
Chancenreicher Außenseiter:  Gino
DD-1 / 500 Euro Garantie in der Daily Double

9. Rennen:Pamela Anderson – if I can dream – Lola Dragon
Chancenreicher Außenseiter: Best Boy B
DD-2