Lisa-Sophie Zimmer zur Nachwuchs-EM

Nach drei Jahren der Abstinenz ist Deutschland 2023 endlich wieder bei der Europameisterschaft der Nachwuchsfahrer vertreten. 2020 fielen die Wettkämpfe Corona zum Opfer, 2021 und 2022 erfüllte kein junger Aktiver die Teilnahmekriterien der UET. Der europäische Dachverband setzt fünf Siege voraus und ein Höchstalter von 25 Jahren.
Besonders groß war deshalb der Jubel, als Lisa-Sophie Zimmer am Derbysamstag mit Magiestraal in der Int. Deutschen Nachwuchsmeisterschaft der Elisabeth-Mann-Stiftung ihren fünften Sulkyerfolg errang und man ihr im Winnercircle die frohe Kunde der EM-Qualifikation überbrachte.
Am kommenden Sonntag ist es nun soweit. Auf dem Marsa Racecourse der Mittelmeerinsel Malta vertritt die 21-jährige Münchnerin, die von Sophia Raschat ausgebildet wurde und seit langem zum Team Lila von Robert und Marcus Gramüller gehört, Deutschland bei der Europameisterschaft der Nachwuchsfahrer.
In vier Wertungsläufen trifft Lisa Zimmer, die sich auch als Pflegerin von Derbysieger Days of Thunder profiliert hat, auf zwölf Konkurrenten, darunter Jonas Steiner aus Österreich und den Niederländer Jim Veldman.
Letzter deutscher Europameister der Nachwuchsfahrer war 2005 Michael Nimczyk, der den Titel damals in Straubing errang.
Traber-Deutschland wünscht Lisa Zimmer auf Malta schnelle Pferde und das nötige Rennglück!