Stall / Info / NEWS / Kompakte Neunerkarte am Samstag-Nachmittag

Kompakte Neunerkarte am Samstag-Nachmittag

Hope For Children wird heute von Heinrich Gentz gesteuert © traberfoto-sx.de
Aucun objet associé.
Deutschland

(MG-press) Nur sechs Tage nach der letzten Veranstaltung finden schon am kommenden Samstag wieder Rennen auf dem 1.000-Meter-Oval an der Niersbrücke in Mönchengladbach statt.

Neun Rennen sind es geworden, wobei die Amateure mit den besten Pferden antreten werden. In dieser hochklassig besetzten Prüfung treten mit Fast and Furious (Tom Karten) und TomNJerryDiamant (Thomas Maaßen) zwei sehr chancenreiche Pferde aus dem Quartier von Trainerchampion Wolfgang Nimczyk aus Willich an. Fast and Furious ist insbesondere auf dem Dinslakener Kurs sehr erfolgreich und auf dem besten Wege dort Pferd des Jahres 2020 zu werden. Aber auch in Mönchengladbach war der Fuchs schon mehrfach siegreich.

Mit Isabella JE in der Hand von Europameisterin Samantha Stolker reist eine der beste älteren Stuten aus den Niederlanden an. Allerdings hat die Fünfjährige knapp ein halbes Jahr pausiert und auch der flotte Probelauf aus Wolvega muss in dieser Prüfung noch klar gesteigert werden, denn mit den sehr startschnellen Lordano Ass (Simon Siebert) und Fiobano (Peter Neisius) treten zwei weitere laufstarke Konkurrenten in dieser exzellent besetzten Prüfung an.

Im Jupp-Pellander-Geburtstag Rennen (Jupp wurde vergangenen Montag 70) sollte Honesty Newport nach vielen guten Platzierungen mal wieder zu einem Sieg kommen. Die antrittsgewaltige Stute hat in der Hand von Michael Nimczyk in erster Linie auf ihren Stallgefährten Highway Fortuna mit Wolfgang Nimzcyk zu achten. Aber auch Knight Rider (Didier Kokkes) und Chou Chou Star (Jochen Holzschuh) sind hier nicht chancenlos. 

Die noch mit einer Derbynennung ausgestattete Jade Stardust (Michael Nimczyk) kann sich in der Anfängerklasse hier gleich wieder ihr fehlerhaftes Debüt rehabilitieren, was allerdings gegen die zuletzt an einer Unachtsamkeit ihres Fahrers in Berlin gescheiterte Quara Mai nicht einfach wird, da die  Stute bei ihren zwei Starts zuvor in Mönchengladbach sehr gefallen konnte. Mit Kiss and Ride (Bas Crebas) und Västerbo Parfait sind zwei weitere sehr interessante Starter unter Order, die die Prüfung für sich entscheiden können.  

Als einziger deutscher Trabrennverein schreiben die Mönchengladbacher auch jeden Renntag Prüfungen für französische Traber ohne Fördermittel seitens des Verbandes aus. Und da passt es gut, dass mit Fifi du Gassel ein TF das derzeit siegreichste Pferd 2020 in MG ist. In der Hand von Trainer Jochen Holzschuh hat der auf einem Auge erblindete Wallach beste Chancen seinen 5. MG-Sieg in diesem Jahr zu landen. Elan du Golier (Marciano Hauber) und Grim dÀzur (Michael Nimczyk) sollten nach Meinung der Wetter die Herausforderer für Fifi sein. Der Chronist schätzt allerdings den eine Pause beendenden Esebio d`Ourville mit Ralf Oppoli, der in den Mönchengladbacher TF Rennen im Vorjahr sehr erfolgreich war, noch höher ein.

 

Voraussagen: 

1. Rennen    Versace Diamant - Hope For Children - Kitou des Rabots

2. Rennen    Honesty Newport - Highway Fortuna - Knight Rider

3. Rennen    Graf Bismarck - Hannah Hazelaar - Janika Bo

4. Rennen    Fifi du Gassel - Esbio dÒurville - Elan du Goulier

5. Rennen    Quara Mai - Kiss and Ride - Västerbo Parfait

6. Rennen    Gerson Boko - Enterprise - Jacky Stardust

7. Rennen    Dragona - Prigana - Charmeur Royal 

8. Rennen    Fast and Furious - Lordano As - Fiobano

9. Rennen    Maesta Hill - Pokerface PS - Lady Quick