Jugend-Preis-Siegerin bald gegen den Aal?
Parallel zum Berliner Jugend-Preis begann in Charlottenlund die Breedes-Course-Serie der Zweijährigen. Schon jetzt darf man sich auf ein baldiges Duell der beiden Sieger freuen. Während in Mariendorf die Bold-Eagle-Tochter Gaya de Pervenche mit Dion Tesselaar beim Debüt in 1:16,4/1900 Meter sehr für sich einzunehmen wusste, erfüllte in Kopenhagen der Muscle-Hill-Sohn Eric The Eel die hochgesteckten Erwartungen.
In 1:16,1/2000 Meter gewann der davor bereits zwei Mal in Italien siegreiche Hengst in der Hand von Björn Goop überlegen mit drei Längen Vorsprung und qualifizierte sich damit ebenso für das 600.000-SEK-Finale am 27. Oktober in Jägersro wie der zweitplatzierte Explosive-Matter-Sohn Eastboundanddown.
Der nächste Vorlauf steht am 12. September in Solvalla auf dem Programm. Gaya de Pervenche wird aller Voraussicht nach die Qualifikation in Wolvega am 22. September wahrnehmen, zumal sie keine Nennung für gleichzeitig in Berlin stattfindende Breeders Crown besitzt. Im Gegensatz zum Jugend-Preis-Dritten Otero. Der Lasbeker ist für die Breeders Crown und die Breeders-Course-Serie eingeschrieben.
https://www.breederscourse.com/results/breeders-course-2018-2-yo/charlottenlund-26-augusti