Stall / Info / NEWS / Gerrit Gommans auf dem Weg nach oben

Gerrit Gommans auf dem Weg nach oben

Gerade einmal zwei Wochen ist es her, dass Gerrit Gommans bei einer PMU-Veranstaltung in Gelsenkirchen eingangs der Schlusskurve plötzlich aus dem Sulky der Stute "Gräfin Greenwood" fiel und leblos auf der Bahn liegenblieb. Der 67-jährige Holländer hatte einen Herzstillstand erlitten, konnte aber durch die sofort herbeigerufenen Notärzte wiederbelebt werden. Es folgten einige Tage voller Bange und Ungewissheit, doch war Gerrit Gommans im Gelsenkirchener Krankenhaus offenbar in guten Händen und hatte überdies das berühmte Glück im Unglück. Wer die dramatischen Szenen miterlebt hat, mag kaum glauben, dass Gommans das Krankenbett schon wieder selbstständig verlassen und am Tisch essen kann.

Am Samstag gab Gerrit Gommans, der auch in Deutschland viele Freunde und Fans hat, dem holländischen Magazin "Draf & Rensport" ein Interview. "Was genau passiert ist, weiß ich nicht. Auch nicht, welche Pferde ich an diesem Tag gefahren habe. Aber sie werden mir das alles erzählen. Ich bin wieder zurück im Leben und fühle mich ziemlich gut. Ich habe nur Muskelschmerzen und wenn ich aufstehe, ist es noch sehr anstrengend. Aber nach Ansicht der Ärzte ist das ganz normal." 

Mein-Trabrennsport.de wünscht Gerrit Gommans weiterhin gute Genesung und hofft auf ein baldiges Wiedersehen auf der Rennbahn.

(26.05.18 Foto: Draf & Rensport Facebook)