Stall / Info / NEWS / Gelsenkirchen cancelt "Traben unterm Tannenbaum"

Gelsenkirchen cancelt "Traben unterm Tannenbaum"

Gelsenkirchen cancelt "Traben unterm Tannenbaum"
Aucun objet associé.
Deutschland

(GelsenTrabPark Facebook) Der Weihnachtsrenntag "Traben unterm Tannenbaum" am 26.12.22 fällt zugunsten des Dinslakener Abschiedsrenntags am 31.12.22 aus!

Nach Rücksprache mit dem Vorstandskollegen Gottfried Bison am heutigen Tage haben wir uns gemeinsam entschieden, unseren traditionellen Weihnachtsrenntag zugunsten des letzten Renntages in Dinslaken am 31.12.22 zu streichen.

Hintergrund: Bereits im Dezember 2021 haben alle Rennvereine gemeinsam mit dem Hauptverband für Traberzucht einvernehmlich die Termine der Saison 2022 vereinbart. Zu diesem Zeitpunkt war nicht klar, dass Gelsenkirchen bereits am 1.1.23 einen PMU-Renntag veranstaltet.

Um hier für alle Beteiligten den Druck aus dem Prozess der Starterangabe zu nehmen und insbesondere den Renntag der Dinslakener Kollegen am 31.12. nicht zu gefährden , haben wir uns zu diesem schweren Schritt - den traditionellen Weihnachtsrenntag zu streichen - entschieden.

Wir wünschen allen NRW-Rennvereinen gutes Gelingen bei den künftigen Renntagen.

Euer GelsenTrabPark