Fünf neue Berufs- und zwei neue Lehrlingsfahrer
In München fanden in dieser Woche die Zwischen- und Abschlussprüfungen für die jungen Pferdewirte mit Schwerpunkt Trabrennfahren statt. Besonders gut machte seine Sache der von Josef Sparber ausgebildete Andreas Geineder (Arnstorf), der mit einem Notenschnitt von 2,0 abschloss und sich ab sofort Berufsfahrer nennen darf. Sozusagen als Bonus erhielt Geineder eine Nominierung des HVT für die Europameisterschaft der Nachwuchsfahrer, die am 1. und 2. September im russischen Ufa auf dem hochmodernen Hippodrome Akbuzat (Foto) ausgetragen wird.
Bestanden haben neben Andreas Geineder auch Christina Dittrich (Ausbilder Manfred Walter), Cynthia Lüdicke (Roman Matzky), Frederic Perner (Herbert Strobl) und Jan Thirring, dessen Ausbilder Ralf Oppoli sich auch über die gute Zwischenprüfung seiner Auszubildenden Merle Schroth freuen darf, die ebenso auf ihre ersten Einsätze als Lehrlingsfahrerin brennt wie Stefanie Görtzen, die bei Harry Pools in die Lehre geht.
Wir gratulieren den Prüflingen!
Groß war die Freude bei Cynthia Lüdicke, Christina Dittrich, Merle Schroth, Stefanie Görtzen, Jan Thirring, Frederic Perner und Andreas Geineder (v.l.)
(29.06.2018 )