Stall / Info / NEWS / Breeders Course-Vorlauf nach Hamburg verlegt

Breeders Course-Vorlauf nach Hamburg verlegt

Der für den kommenden Sonntag in Gelsenkirchen geplante Vorlauf zur europäischen Breeders Course-Serie kommt nicht zustande. Das Rennen wir nach Hamburg verlegt und nun am 9. Oktober ausgetragen.

Im Rahmen der Breeders Course-Serie für Zweijährige gab es in diesem Sommer bereits einen Vorlauf in Berlin, der dort zweitplatzierte Mc Arthur belegte im Finale in Jägersro am vergangenen Sonntag einen respektablen dritten Platz (wir berichteten). Am kommenden Sonntag sollte nun die zweite Serie mit dem Vorlauf in Gelsenkirchen beginnen.

Das Rennen muss abgesagt werden - dennoch wird es für Zweijährige eine Startmöglichkeit auf deutschem Boden geben: Vier Wochen später, am 9. Oktober 2016 und damit am Tag des Großen Preis von Deutschland, wird der Vorlauf nachgeholt. Die Renndistanz beträgt 1680 Meter. Zuvor war bereits die Qualifikation in Italien nach Mailand verlegt worden.

In Breeders Course-Rennen sind auch nicht für die Serie genannte Pferde startberechtigt, sofern bei Starterangabe Plätze frei bleiben. Über die Zulassung entscheidet der Rennveranstalter. Diese Pferde können sich jedoch nicht für das Finale qualifizieren.

Der neue Zeitplan der Serie (mit 90.000 Euro Preisgeld):

23. September: Mailand
2. Oktober: Charlottenlund
4. Oktober: Jägersro
9. Oktober: Hamburg
12. Oktober: Wolvega
23. Oktober: Wolvega (Finale)

 

Weitere Informationen: Breeders Course

 

(07.09.2016)