Stall / Info / NEWS / 2.000. Sieg für Michael Nimczyk

2.000. Sieg für Michael Nimczyk

2000. Sieg für Michael Nimczyk! 

Für seine ersten tausend Siege hatte Michael Nimczyk noch neun Jahre benötigt. Inbegriffen waren da allerdings die beiden ersten Jahre als Amateurfahrer mit immerhin 24 Treffern sowie seine dreijährige Lehrzeit (160 x 1.) bei Vater Wolfgang. Bis zu Erfolg Nr. 2000, der ihm mit Holland Hazelaar in Gelsenkirchen gelang, hat Michael Nimczyk deutlich an Tempo zugelegt.

Obwohl die Startmöglichkeiten gerade in jüngerer Vergangenheit eher weniger wurden, sind nur etwas mehr als sechs Jahre seit dem 1000. Sieg mit Witschello in Mönchengladbach vergangen.

Damals hatte Michael Nimczyk schon zwei Mal das deutsche Fahrer-Championat geholt. Nur der legendäre Charlie Mills war, als er 1907 erstmals den Goldhelm errang, jünger als Michael Nimczyk bei seinem ersten Titelgewinn 2008 mit gerade einmal 22 Jahren.

Goldhelm

Mittlerweile ist Michael Nimczyk 31, blickt aber schon auf sieben deutsche Championate zurück. In den vergangenen fünf Jahren dominierte er die

Krüger

Profiszene ohne Unterbrechung, und wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischenkommt, wird der bekennende Borussia-Mönchengladbach-Fan seine Serie auch 2018 fortsetzen. Damit zöge Nimczyk übrigens mit Gerhard Krüger gleich, der in den 1950er Jahren acht Mal den Goldhelm trug.

Auch in der ewigen deutschen Bestenliste sind die 4.088 Siege des Berliners für Michael Nimczyk sicher nicht unerreichbar. Knapp die Hälfte hat der Mann vom Kaiserhof in Willich bereits geschafft.

Cash Hanover

Die "ewige" Fahrerbestenliste 1. bis 50. Platz

Fahrerbestenliste